José Antonio García, Tato, neuer Trainer von Atlético Baleares

José Antonio García Escudero, Tato, wurde als Nachfolger von Onésimo Sánchez als Trainer der ersten Mannschaft von Atlético Baleares ausgewählt. Der mallorquinische Trainer, der bisher für das Santanyí-Reserveteam zuständig war, übernimmt die Leitung des Teams mit dem Ziel, das Team von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.

Die Sportleitung des Vereins schätzt die Qualitäten des mallorquinischen Trainers und belohnt die Leistung der hauseigenen Mitarbeiter. Tato übernimmt die Führung, nachdem er Santanyí als Tabellenführer der Gruppe XI der Tercera RFEF hinterlassen hat, punktgleich mit Andratx und noch 10 Spieltagen zu spielen. In den beiden vorherigen Saisons, in denen er das Balearische Reserve-Team betreute, qualifizierte der Trainer das Team in seiner ersten Saison für die Playoff-Phase des Aufstiegs in die Segunda RFEF, während das Team in der letzten Saison die Liga auf dem sechsten Platz beendete, sich jedoch aufgrund des Torunterschieds nicht für den Aufstieg qualifizierte.

Zuvor trainierte er in der Tercera RFEF Manacor und CD Ferriolense, genau genommen beim Club in Son Ferriol, wo er die Nachwuchsmannschaften und die Juvenil División de Honor trainierte.

Der Trainer, der bis zum Ende der Saison unterzeichnet, wird vom Trainerteam begleitet, das mit ihm beim Santanyí zusammengearbeitet hat. Toni Matas wird zum zweiten Trainer und Joan Valentí zum neuen Fitness-Trainer der ersten Mannschaft ernannt.